Neue Linien für mehr Schwung

Kategorie: Kosmetik, Tipps & Tricks, Magazin

 RSS

Eyeliner oder Kajal?

Eyeliner © Valua Vitaly/istockphoto.com

Wenn Sie in diesem Jahr mit der Kosmetik-Mode gehen möchten, kommen Sie an einem Lidstrich nicht vorbei. Ob in Schwarz, Grün oder einer anderen Farbe, die schmalen Striche setzen Akzente und machen Augen ausdrucksvoller. Gestrichelt wird sowohl auf dem oberen Lid als auch am unteren Augenrand. Der perfekte Lidstrich betont die natürlichen Konturen Ihrer Augen. Doch auch kleine Fehler können mit den Rahmen für die Augen perfekt kaschiert werden. Sollten Sie noch nie mit Lidstrich gearbeitet haben, empfiehlt es sich beim ersten Mal nicht unter Zeitdruck zu schminken. Lassen Sie sich etwas Zeit und üben Sie, denn für einen Lidstrich brauchen Sie eine ruhige Hand.

Eyeliner oder Kajal?

Ob Sie sich für einen Eyeliner oder einen Kajalstift entscheiden, bleibt Ihnen überlassen. Testen Sie einfach, mit welchem Produkt Sie besser zurecht kommen. Bei einem Eyeliner erhalten Sie eine zähe Flüssigkeit, welche Sie mit einem kleinen Pinsel auftragen. Der Kajalstift ähnelt Buntstiften. Achten Sie beim Kauf auf hochwertige, weiche Kajalstifte.  Viele Kajalstifte, die Sie günstig in der Drogerie erhalten, sind zu hart. Sie erzielen dann nicht das gleiche Ergebnis. Bunt wird es bei beiden in diesem Jahr. War der Strich auf dem Lid vor einiger Zeit noch schwarz oder grau, so kommt in diesem Jahr viel Farbe ins Spiel.

Übung macht den Meister

Damit das Ergebnis lange hält, sollten die Lider fettfrei sein. Tupfen Sie Ihre Lider mit einem Papiertaschentuch ab und geben Sie etwas Lidschatten-Base auf das Lid. Anschließend noch einmal abtupfen. Ziehen Sie nun den Strich mit einem gut gespitzten Kajalstift oder dem Eyeliner-Pinsel. Beginnen Sie am inneren Augenlid und ziehen Sie den Strich nah am Wimpernrand. Lassen Sie den Strich sanft am verlängerten Lid auslaufen. Lassen Sie sich nicht gleich entmutigen, wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert. Leichter geht es, wenn Sie das obere Lid mit den Fingern spannen.

Lidstriche verändern Augen

Ein Lidstrich kann ein Auge komplett verändern. Augen werden größer und ausdrucksvoller. Doch auch kleine Fehler können Sie wegzaubern. Stehen Ihre Augen zu nah beieinander, sollten Sie nicht im inneren Augenwinkel beginnen. Setzen die den Lidstrich erst etwa an in der Mitte des Lides an.

Effekte sind der Hingucker

Experimentieren Sie doch mal mit einem Eyeliner oder Kajalstift. Der Lidstrich muss nicht unbedingt nur auf das obere Lid aufgetragen werden. Auch am unteren Wimpernrand setzen die Stifte Akzente. Voller wirkt das Lid, wenn Sie oben nicht nur direkt an den Wimpern lang ziehen, sondern auch die Wimpernzwischenräume mit dem Lidstrich ausfüllen. Verwenden Sie einen Kajalstift, lassen sich durch Verwischen zauberhafte Effekte erzielen. Nehmen Sie dazu ein Wattestäbchen und verwischen Sie den cremigen Kajalstift, so dass die Übergänge weicher werden. Wie dick oder Sie den Lidstrich wählen, ist Ihnen überlassen. Feine Striche wirken eher glamourös, während dicke Striche die Augen größer erscheinen lassen.

Und wer es gar nicht kann...

...der kann dieses Jahr nicht mit der Mode gehen? Doch, kann er, denn die Kosmetikindustrie hat sich da was einfallen lassen. Lidstriche gibt es in diesem Jahr auch zum Aufkleben. Verschiedene Formen lassen Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten. Auch wenn Sie kein Händchen für die feinen Striche haben, müssen Sie darauf nicht verzichten.

Unsere Empfehlung:

Tags: Lidstrich,Eyeliner,Kayal

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de