Haarentfernung mit Body Sugaring

Kategorie: Pflege, Tipps & Tricks, Lifestyle, Top Artikel, Magazin

 RSS

Body Sugaring

Body Sugaring © gruizza/istockphoto.com

Stören Sie auch die lästigen kleinen Haare unter den Achseln, im Intimbereich oder auf den Beinen? Body Sugaring ist eine neu entdeckte Methode zur Haarentfernung. Damit können Sie Haare sanft und natürlich entfernen. Body Sugaring ist die Alternative zu klassischen Methoden wie Nassrasur, Laserbehandlung und Epiliergerät. Bereits die alten Ägypter verwendeten vor etwa 2000 Jahren diese Art der Haarentfernung. Mit der Zuckerpaste können Sie überall dort Haare sanft entfernen, wo Sie selbige als störend empfinden.

Zucker ist natürlich

Die Haarentfernung mit Zuckerpaste basiert ausschließlich auf natürlichen Produkten. Sugaring wird mit einer Mischung aus Wasser, Zucker und einem kleinen Schuss Zitrone durchgeführt. Der Vorteil dieser Haarentfernung: Sie ist sehr schonend zur Haut. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe wird die Haut geschont und es treten bei richtiger Anwendung keine Hautirritationen auf. Dabei ist die Mischung sehr hygienisch und lange haltbar.

So verwenden Sie Body Sugaring

Anwenden können Sie das Sugaring ganz einfach. Schon ab einer Haarlänge von 1,5 Millimetern können Sie mit Body Sugaring arbeiten. Dabei brauchen Sie nur die Mischung auf die zu enthaarenden Hautstellen warm auftragen. Tragen Sie die Zuckermasse entgegen der Wuchsrichtung auf. Erkaltet die Masse, wird sie fest und kann in Richtung des Haarwuchses abgezogen werden. Einen Vliesstreifen benötigen Sie nicht unbedingt. Mit einer speziellen Fingertechnik lässt sich die fest gewordene Zuckermischung auch ohne Vlies entfernen.

Body Sugaring zu Hause oder im Kosmetikstudio

Inzwischen bieten auch viele Kosmetikstudios die Methode der Haarentfernung an. Eine geübte Kosmetikerin kann Ihnen die Haare leicht mit der Haarentfernungsmethode entfernen. Sie können es aber auch selber versuchen. Die fertige Enthaarungspaste gibt es im Fachhandel. Möchte Sie wissen, was in Ihrem Produkt enthalten ist, mischen Sie sich die Zuckermasse selber an.

So stellen Sie die Zuckermasse für Sugaring her

Um die Masse selber herzustellen, geben Sie Zucker in eine Pfanne. Mischen Sie etwas Wasser und Zitronensaft dazu. Dabei dürfen Sie den Zucker nicht vollständig durchtränken. Der Zucker soll mit Wasser und Zitronensaft nur leicht befeuchtet werden. Unter ständigem Rühren erhitzen Sie nun den Zucker, bis er eine goldbraune, zähe Konsistenz annimmt. Nun nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen die Masse auskühlen. Die Zuckermasse sollte handwarm sein, bevor Sie diese verwenden. Nun können Sie die Zuckermasse auftragen und Ihre Haare sanft entfernen.

Vorteile von Body Sugaring

Die Haarentfernung mit Zuckerpaste bietet Ihnen einige Vorteile. Eingewachsene Haare, wie sie nach der Nassrasur meist entstehen, können damit vermieden werden. Die Masse wird auch nicht so heiß, wie bei der Haarentfernung mit Heißwachs aufgetragen. Die Haare brechen auch nicht so schnell ab und wachsen sehr viel feiner und heller nach. Der Nachwuchs ist auch bei Weitem geringer. Wer Angst vor den Schmerzen bei der Wachsenthaarung hat, kann sich bei der Verwendung von Zucker entspannt zurücklehnen. Diese Methode ist weit aus weniger schmerzhaft. Obendrein wird Ihre Haut durch die natürlichen Bestandteile nicht gereizt, sondern eher noch gepflegt.

Unsere Empfehlung:

Tags: Body Sugaring,Haarentfernung

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de