Die schönsten Haare - auch im Winter

Kategorie: Top Artikel, Magazin, Tipps & Tricks

 RSS

Schöne Haare

Schöne Haare © Anna Galkovskaya/istockphoto.com

Meist werden Haare gerade im Winter trocken, spröde und splissig. Durch Schnee und Kälte sowie die plötzliche warme Heizungsluft werden die Haare stark strapaziert. Aber auch die Kopfhaut muss in dieser Zeit einiges aushalten. Was kann man also tun, um auch im Winter mit einer tollen Haarpracht zu glänzen und sich vor allem zu den weihnachtlichen Feiertagen mit einer Topfrisur zu zeigen?

Pflege für trockenes Haar

Die richtige Pflege ist das Wichtigste, vor allem bei trockenem Haar. Dabei kommt es darauf an, den Haaren regelmäßig genügend Feuchtigkeit zu spenden. Nutzen Sie dafür besondere Feuchtigkeits-Shampoos, die möglichst sparsam aufgetragen und mit lauwarmem Wasser ausgewaschen werden sollten. Auch eine spezielle Pflegespülung nach jeder Haarwäsche kann gewiss nicht schaden. Diese sollte wenn möglich mit kaltem Wasser auswaschen werden, denn so bekommen die Haare erst den richtigen Glanz.

Fliegende und plattgedrückte Haare durch Mützen?

Das Thema fliegende und plattgedrückte Haare durch das Tragen von Mützen kommt im Winter besonders häufig auf. Sicher kennen Sie das: Sie nehmen Ihre Mütze ab und plötzlich stehen die Haare in alle Richtungen, da sie statisch aufgeladen sind. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Antistatische Bürsten oder Kämme, Styling-Gel oder Haarpflegemittel aus Panthenol. Außerdem immer genügen Wasser zu sich nehmen, denn auch dies kann ein Grund für fliegendes Haar sein. Bei platten Haaren durch häufiges Mützentragen hilft es, die Haare vor dem Gehen am Ansatz zu föhnen und mit Ansatzspray zu festigen. So können Sie beruhigt Ihre Haare vor der eisigen Kälte und Nässe schützen ohne auf eine schöne Frisur verzichten zu müssen.

Kaputte Spitzen

Natürlich, kaputte Spitzen hat jeder Mal und das das ganze Jahr über. Doch im Winter kommt es noch öfter vor, dass sich Spliss bildet. Dies passiert unter anderem durch die ständige Reibung an Wollpullis oder Schals. Deshalb am besten in der kalten Jahreszeit häufiger zum Friseur gehen und die Spitzen nachschneiden lassen. Und als kleiner Tipp: Die Spitzen ab und zu mit Olivenöl einreiben. So steht gesundem und glänzenden Haaren auch im Winter nichts im Weg.

Fazit: Auch im Winter kann man mit Hilfe kleiner Tipps und Tricks topgestylt aus dem Haus gehen. Tipps zu tollen Frisuren – auch für den Winter – gibt es hier

 

Tags: Schöne Haare,Pflege,Haare

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de