Abnehmen nach den Feiertagen

Kategorie: Diät und Ernährung, Magazin

 RSS

Die Feiertage sind zu Ende das neue Jahr im vollen Gange und bei vielen stand auch im letzten Jahr wieder der gute Vorsatz sich endlich besser zu ernähren und ein paar Kilos abzunehmen.

Gesund abnehmen 2012

© Sean Locke/istockphoto.com

Tipps zum schnellen Abnehmen

Bei vielen wird das Abnehmen als Vorsatz fürs neue Jahr ganz oben auf der Wunschliste stehen. Einfacher gesagt als getan. Gehören Sie auch zu den Menschen, die einen schnellen Erfolg sehen wollen? Unzähligen Diäten werden vor der Zeit abgebrochen, weil keine Erfolge zu sehen sind. Natürlich wissen sicher auch Sie, dass es für das Abnehmen Zeit braucht, doch ein kleiner Anfangserfolg hilft beim Durchhalten.

Mit kleinen Tricks geht Abnehmen leichter

Damit Sie schnell sehen, wo die Reise hingehen kann, brauchen Sie nicht gleich Ihren ganzen Lebenslauf verändern. Bei vielen Menschen reichen schon kleine Veränderungen, um in wenigen Wochen ein paar Kilo abzunehmen. Und das ganz ohne starre Esspläne und ellenlange Rezepte, die nicht alltagstauglich sind. Trennen Sie sich nur von ein paar kleinen Gewohnheiten und nicht Sie, sondern Ihre Kilos bleiben auf der Strecke.

Starten Sie richtig in den Tag

Möchten Sie den Tag mit Sport beginnen, sollten Sie erst eine kleine Mahlzeit zu sich nehmen. Das Training mit leeren Magen greift nämlich nicht nur die Fettdepots an. Auch die Muskeln werden abgebaut. Dabei brauchen Sie doch genau diese, um Ihren Grundumsatz zu erhöhen und abzunehmen. 20 Minuten Training nach dem Frühstück erleichtert Sie in einem Monat um 2 Kilo. Und auch den schnellen Imbiss zwischendurch sollten Sie unterlassen. Beim Einkaufsbummel ein Schokoladen-Croissant, beim Telefonieren mit der Freundin eine Tafel Schokolade oder die Bratwurst zwischendurch bringen richtig Pfunde. Alles, was Sie nebenbei essen, wird von unserem Gehirn nicht wahrgenommen und Sie haben schnell wieder Hunger. Apropos Schokolade: Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wir bei Süßigkeiten, die direkt vor unserer Nase liegen, häufiger zugreifen. Also weg mit den Leckereien.

Mittags gesund essen

Ihnen knurrt kurz nach dem Mittag schon wieder der Magen? Dann haben Sie falsch gegessen. Greifen Sie doch mal zu Spaghetti mit Olivenöl. Die Ölsäure des Olivenöls dämpft den Hunger für mehrere Stunden. Und noch was haben Wissenschaftler herausgefunden: Ihr Teller sollte nicht größer als 23 cm sein, denn von größeren Tellern essen wir auch mehr. Ideal wären blaue Teller, denn diese senken den Appetit. Doch auch eine Runde Laufen kann Ihren knurrenden Magen besänftigen. 20 Minuten lassen den Hunger vergehen. Machen Sie dies regelmäßig, erlernt das Gehirn wieder das Signal „Satt“ zu empfangen.

Frisch kochen ist gesünder

Natürlich weiß heute jeder, dass die frische Mahlzeit weit aus gesünder ist. Doch wissen Sie auch, dass Sie bis zu 300 Kalorien sparen können, wenn Sie auf Fertiggerichte verzichten? Grund dafür ist das im Fertiggericht enthaltene Glutamat. Der Geschmacksverstärker steigert den Appetit und macht süchtig. Abends sollten Sie sich unbedingt für Eiweiß entscheiden, denn dieses sorgt dafür, dass Sie auch im Schlaf abnehmen. Fisch, Fleisch und anderes Eiweiß fördert die Fettverbrennung in der Nacht. Schlafen Sie nun auch noch mindestens sieben Stunden, können Sie sich bald über Erfolge freuen.

Leckere Snacks für Zwischendurch

Gummibärchen, Chips und Schokolade sollten natürlich tabu sein. Versuchen Sie doch mal leckere Rohkost-Stücke zum Fernsehen. Schneiden Sie Möhren, Gurken, Kohlrabi und anderes Gemüse und kleine Sticks und naschen Sie diese zwischendurch. Und auch die Grapefruit ist erlaubt, denn sie hält den Insulinspiegel niedrig und heizt die Fettverbrennung an. Die Pfunde purzeln nur so.

Tags: abnehmen,Diät,Ernährung,Essen

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de