Aigner verteidigt Null-Toleranz-Haltung im Gentechnik-Streit

Kategorie: News & Trends

 RSS

Aigner

Foto: Ilse Aigner, dts Nachrichtenagentur

Ilse Aigner, dts Nachrichtenagentur
Foto: Ilse Aigner, dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Verbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) hat die Null-Toleranz-Haltung im Streit um gentechnisch veränderte Lebensmittel verteidigt. Wenn es um nicht zugelassene, gentechnisch veränderte Organismen geht, müsse Sicherheit bei Lebensmitteln immer oberste Priorität haben, sagte Aigner im Deutschlandfunk. "Lebensmittel sind für mich anders zu beurteilen als Futtermittel", sagte Aigner in Bezug zu dem mittlerweile erlaubten Anteil von 0,1 Prozent gentechnisch verändertem Inhalt in Futtermitteln.

Es sei trotz allem die Entscheidung der Verbraucher, ob sie gentechnisch veränderte Lebensmittel wollen oder nicht, erklärte die CSU-Politikerin. "Deshalb ist genau bei dieser Frage die Transparenz das Entscheidende und für die setze ich mich hier ein", so Aigner weiter. Sie persönlich könne allerdings für Deutschland und Europa keinen Nutzen der grünen Gentechnik erkennen, sagte die Verbraucherschutzministerin.

 

Tags: Aigner,Null-Toleranz-Haltung,Gentechnik-Streit

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de