Augenlasern / Augenlaserbehandlungen

Kategorie: Magazin, Medizin, Top Artikel

 RSS

Augenlasern Augenlaserbehandlungen

Augenlasern © Inga Ivanova/istockphoto.com

Rund die Hälfte der Menschen in Deutschland benötigt eine Brille oder muss Kontaktlinsen tragen. Gerade Kontaktlinsenträger wünschen sich oft eine Alternative, denn Kontaktlinsen müssen ständig gereinigt werden und sind relativ kompliziert in der Handhabung. Aber auch Brillenträger müssen im Alltag mit Einschränkungen leben. Wer ein Leben ohne Sehhilfe führen will, der denkt über eine Augenlaserbehandlung nach.

Augenlasern gehört mittlerweile zu der sichersten Methode, auf Dauer eine Sehschwäche zu korrigieren. Kurz- und Weitsichtigkeit können damit gleichermaßen geheilt werden. Die Erfolgsquote liegt bei 95 Prozent. Bei den restlichen 5 Prozent verbessert sich die Sehfähigkeit nach dem Augenlasern erheblich. In Deutschland sind es rund 50.000 Patienten, die sich pro Jahr behandeln lassen. Weltweit haben bisher Millionen Menschen von der Laser-Methode profitiert, die seit den 1980er Jahren angewandt wird. Mit dem computergesteuerten Laser werden in der Mitte der Hornhaut hauchdünne Schichten abgetragen. Auf diese Weise wird das alte Sehvermögen modelliert. Voraussetzung für eine erfolgreiche Laseranwendung ist eine genügend dicke Hornhaut. Daher werden vor der Behandlung Voruntersuchungen durchgeführt, damit der Patient auf der sicheren Seite ist.
Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Behandlung ist nicht zuletzt die Wahl des Augenlaserzentrums. Ein ausführliches und selbstverständlich kostenloses Beratungsgespräch sollte zum Service gehören. Um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren, darf eine Augenbehandlung nur von einem ausgewiesenen Fachmann und mit modernster Technik ausgeführt werden. Praktisch für jede Art von Sehschwäche gibt es heutzutage eine wirksame Hilfe. Nähere Details erfährt man z.B. mehr über das Augenlasern auf der Website augen-laserbehandlung.com.

Wer sich mit dem Gedanken trägt, seine Sehschwäche per Laser korrigieren zu lassen, der muss mindestens 18 Jahre alt sein. Vor dem Eingriff ist eine gründliche Untersuchung durch einen Augenexperten erforderlich. Das Augenlasern an sich dauert kaum länger als 15 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Es wird bei Patienten eine lokale Anästhesie vorgenommen. In der Regel erfolgt bald nach dem Lasern die Entlassung. Nach der Operation ist der Patient praktisch keinen Einschränkungen unterworfen. Nach 3 bis 4 Tagen darf er sich wieder sportlich betätigen. Ein Leben ohne Brille oder ohne Kontaktlinsen ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Umfassende Informationen zum Thema Augenlasern sind auch auf CareVision zu finden.

Auch hier mehr dazu.

Tags: Augenlasern,Augenlaserbehandlungen

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de