Bundespolitiker werfen Ländern Nachlässigkeit bei Klinikhygiene vor

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Berlin - Bundespolitiker und Hygieneexperten werfen den Ländern Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen gefährliche Nachlässigkeit beim Patientenschutz vor. Trotz gesetzlicher Fristsetzung bis Ende März haben diese Länder noch keine Hygieneverordnungen für ihre Kliniken vorgelegt, breichtet der Berliner "Taesspiegel" in seiner Sonntagsausgabe. Es sei "ein Skandal, dass einige Länder ihrer Verpflichtung nicht nachkommen", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jens Spahn (CDU) der Zeitung.

Zuletzt hatte der Tod mehrerer Frühchen im Bremer Klinikum Mitte für Aufsehen gesorgt. Die Klinik verhängte daraufhin ein Aufnahmestopp. Zudem wurde die Station in einer zweimonatigen Umbauphase umfangreich desinfiziert. Der gefährliche Keim gibt den Experten Rätsel auf.

 

Tags: Bundespolitiker,Klinikhygiene

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de