Cellulite auf den Leib gerückt

Kategorie: Diät und Ernährung, Tipps & Tricks, Top Artikel, Magazin

 RSS

Klagen Sie auch über Dellen an den Oberschenkeln, dem Po oder der Hüfte? Vielleicht beruhigt es Sie, dass Sie damit nicht allein sind. Fast 80 Prozent der Frauen sind von der Cellulite betroffen. Doch nicht nur Frauen klagen über die unschöne Orangenhaut. Auch Männer können davon betroffen werden, wenn auch bei Weitem nicht so oft wie Frauen. Denn hässlichen Dellen zu Leibe rücken wollen alle.

Cellulite bekämpfen

Cellulite

Cellulite als Folge von Übergewicht

Leider hält sich dieses Gerücht hartnäckig. Dabei hat Cellulite überhaupt nichts mit zu vielen Pfunden zu tun. Selbst trainierte Sportlerinnen können an der Orangenhaut leiden. Eine große Rolle spielen die Hormone. Vor allem der weibliche Körper ist auf die Einlagerung von Fettreserven für schlechte Zeiten programmiert. Dazu kommt der andere Aufbau der Haut, der bei Frauen einen lockeren Verband parallel angeordneter Fasern und Kollagene darstellt. Ganz anders sieht es bei den Männern aus. Das männliche Gewebe ist gitterartig vernetzt. Durch die Struktur des weiblichen Gewebes können Fettzellen an die Oberfläche drücken und die kleinen und großen Dellen bilden. Cellulite ist keine Krankheit, kann aber auf eine Erkrankung hinweisen. Lassen Sie sich also bei starker Cellulite beim Arzt durchchecken.

Machtlos gegen Cellulite

Cremes, Massagen, Duschen oder Sport, Mittelchen gibt es viele gegen die unschönen Dellen, die vor allem Sie als Frau ärgern. Machtlos sind Sie dennoch nicht. Auch wenn Sie die Dellen nicht ganz beseitigen können, ist es doch möglich, eine entscheidende Besserung zu erreichen. Dazu sollten Sie unbedingt eine gesunde Lebensweise anstreben. Alkohol und Zigaretten begünstigen die Entstehung von Cellulite.

Stellen Sie Ihre Ernährung um

Wichtigste Grundlage Ihrer Ernährung sollte Wasser werden. Trinken Sie viel Wasser und ungesüßte Getränke. Ernähren Sie sich vitaminreich und bieten Sie Ihrem Körper ausreichend Mineralien. Vor allem Vitamin C ist für die Unterstützung des Bindegewebes wichtig. Doch auch Aminosäuren benötigt Ihr Körper. Eiweiß unterstützt den Aufbau von neuem Bindegewebe. Versuchen Sie unbedingt im Bereich des Normalgewichtes zu bleiben, denn Übergewicht ist ebenso schädlich wie Crashdiäten und ein ständiges Auf und Ab des Gewichtes.

Gesunde und ausgewogene Rezepte finden Sie auch in unserer Rezeptdatenbank.

Sport strafft Ihre Muskeln

Treiben Sie regelmäßig Sport, denn die Muskeln sind der beste Garant für eine straffe Haut. Außerdem wird das Gewebe entschlackt und die Fettverbrennung angekurbelt. Allerdings sollten Sie möglichst Sportübungen, die mit starken Erschütterungen einhergehen, vermeiden. Machen Sie Krafttraining, Yoga oder Gerätetraining. Auch Schwimmen und Fahrradfahren ist perfekt.

Cremes und Salben gegen Cellulite

In Drogerien, Apotheken und vor allem im Internet finden Sie zahlreiche Cremes gegen Cellulite. Doch so einfach ist das mit der Cellulite nicht. Sehr gute Cellulite-Creme können aber leichte Verbesserungen bringen. Erwarten Sie aber nicht von heute auf morgen Wunder. Creme mit Koffein und Grünem Tee straffen immerhin die äußere Hautschicht. Damit kann sie dem Fettgewebe Widerstand bieten. Allerdings müssen Sie die Cremes regelmäßig einmassieren, um die Durchblutung zu verbessern und ein besseres Hautbild zu erreichen.

Unsere Empfehlung:

Tags: Cellulitis,Cellulitecreme,Cellulite

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de