De Maizière lässt Trauma-General länger im Dienst

Kategorie: News & Trends, Gesundheit, Medizin

 RSS

Thomas de Maizière

Foto: Thomas de Maizière, dts Nachrichtenagentur

Berlin - Der General, der sich im Verteidigungsministerium um die Belange verwundeter und traumatisierter Soldaten kümmert, soll nach dem Willen von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) vorerst auf seinem jetzigen Dienstposten bleiben. Wie die Tageszeitung "Die Welt" (Freitagausgabe) berichtet, habe de Maizière entschieden, dass der Brigadegeneral doch nicht im April versetzt wird. Zuvor hatte es in seinem Haus die Überlegung gegeben, die Aufgaben des Generals als PTBS-Beauftragten an eine zivile Mitarbeiterin zu übertragen.

Der Posten ist benannt nach der posttraumatischen Belastungsstörung, die zunehmend Soldaten nach Auslandseinsätzen erleiden. Mehrere Fachpolitiker und Mitglieder von Interessensverbänden hatten sich über den angedachten Personalwechsel gewundert und den Minister auch schriftlich darauf hingewiesen, wie wichtig es sei, diese Ansprechstelle mit einem einsatzerfahrenen Militär zu besetzen.

 

Tags: traumatisierter Soldaten,Trauma-General

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de