Dresdner Uniklinikum bleibt bei Geburten 2011 nahe an Vorjahresrekord

Kategorie: News & Trends

 RSS

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Das Dresdner Universitätsklinikum Carl Gustav Carus ist bei den Geburtszahlen im Jahr 2011 nahe an der Rekordmarke des Vorjahres geblieben. Wie das Krankenhaus am Dienstag mitteilte, kamen im vergangenen Jahr 2.200 Babys bei insgesamt 2.088 Geburten zur Welt. Die Vorjahreszahl von 2.211 Neugeborenen wurde damit nur knapp unterschritten.

2011 erblickten 106 Zwillingspärchen im Dresdner Klinikum das Licht der Welt. Mit 1.024 weiblichen und 1.176 männlichen Neugeborenen kehren die 2011er Zahlen des Uniklinikums zurück zur statistischen Normalität. Denn in der Regel werden mehr Jungen als Mädchen geboren - anders als im Vorjahr, in dem es einen "Überschuss" von 31 Mädchen gab.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de