Drogenbeauftragte Dyckmans für Verbot von E-Zigaretten

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Mechthild Dyckmans Drogenbeauftragte

Foto: Mechthild Dyckmans, Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Lizenz: dts-news.de/cc-by

Essen - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), hat sich für ein bundesweites Verbot der E-Zigarette ausgesprochen. Das von der nordrhein-westfälischen Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) verhängte Verbot sei richtig, weil die nikotinhaltigen Liquids, jene Flüssigkeiten, die in der E-Zigarette verdampfen, von der Bundesregierung als Arzneimittel eingestuft worden seien, sagte die Drogenbeauftragte gegenüber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Dies habe Signalwirkung für andere Bundesländer, so Dyckmans.

Die Drogenbeauftragte befürchtet zudem, dass E-Zigaretten für Jugendliche zur Einstiegsdroge werden könnten. Auch als Entwöhnungsmittel für starke Raucher sei die E-Zigarette nicht geeignet, da dem Körper nach wie vor Nikotin zugeführt werde.

 

Tags: Mechthild Dyckmans,Drogenbeauftragte,E-Zigaretten

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de