Forscher entwickeln Impfstoff gegen Nikotinsucht

Kategorie: News & Trends

 RSS

Zigaretten, dts Nachrichtenagentur
Foto: Zigaretten, dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) - Forscher der Cornell Universität in New York haben einen Impfstoff entwickelt, der die Nikotinsucht beim Menschen unterdrücken soll. "Die beste Methode, eine chronische Abhängigkeit von Nikotin zu behandeln, ist der Einsatz von Antikörpern, die das Blut reinigen bevor das Nikotin einen biologischen Effekt haben kann", sagte Ronald Crystal, Leiter der Studie am Weill Cornell Medical College. Das Rauchen würde nach der Impfung ganz einfach nicht mehr als Genuss empfunden werden, erklärte der Forscher.

Der genetisch modifizierte Impfstoff sei bisher lediglich an Mäusen getestet worden, hätte dort aber zu deutlichen Erfolgen geführt, so Crystal weiter. Bevor das Präparat auch an Menschen getestet werden könne, würden allerdings noch Jahre der Forschung nötig sein, gab der Leiter der Studie zu verstehen.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de