Griechen werden in der Schweiz nur gegen Vorauszahlung operiert

Kategorie: News & Trends

 RSS

Arzt bei einer Operation, dts Nachrichtenagentur
Foto: Arzt bei einer Operation, dts Nachrichtenagentur

Bern (dts Nachrichtenagentur) - Griechische Staatsbürger, die sich in der Schweiz einer Operation unterziehen wollen, müssen ab sofort eine Vorauszahlung leisten. Wie die Zeitung "SonntagsBlick" meldet, sei die Maßnahme wegen der schlechten Zahlungsmoral der griechischen Krankenkassen eingeführt geworden. Ein Sprecher des Schweizer Bundesamts für Sozialversicherungen (BSV) bestätigte den Bericht.

Notfälle seien aber nicht betroffen. Die Vorauszahlung muss entweder vom Patienten selbst oder von der Krankenhaus geleistet werden. Sobald die griechischen Kassen die Rechnungen wieder bezahlten, werde die Maßnahme womöglich zurückgenommen, erklärte der Sprecher des BSV.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de