Großbritannien: Zahl der alkoholbedingten Krankenhausaufenthalte in zehn Jahren verdoppelt

Kategorie: News & Trends

 RSS

London (dts Nachrichtenagentur) - In Großbritannien hat sich die Zahl der Personen, die wegen Alkoholmissbrauchs in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Das geht aus Daten des britischen National Health Service hervor. Im Zeitraum 2010/2011 wurden demnach auf der Insel insgesamt 1.173.386 Patienten wegen alkoholbedingten Problemen behandelt.

Im Zeitraum 2002/2003 lag die Zahl noch bei 510.780 Personen. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Zahl im Zeitraum 2010/2011 um neun Prozent. Die Gesundheitsbehörden machen vor allem das in Großbritannien unter Jugendlichen verbreitete bewusste Rauschtrinken ("binge drinking") für den deutlichen Anstieg verantwortlich. Insbesondere bei jungen Frauen hat sich das Phänomen in den vergangenen Jahren etabliert.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de