Grünen-Fraktionschef Trittin fordert Senkung der Krankenkassenbeiträge

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Jürgen Trittin

Foto: Jürgen Trittin, dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts der Milliardenüberschüsse in der gesetzlichen Krankenversicherung hat sich Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin für eine Senkung der Beiträge ausgesprochen. "Das Finanzministerium will sich jetzt an den Überschüssen bedienen und den Bundeszuschuss kürzen", sagte Trittin den Zeitungen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Mittwochausgaben). "Ich finde, das Geld gehört den Beitragszahlern. Wenn es solche Überschüsse gibt, dann müssen die Beiträge gesenkt werden."

Davon würden die Bürgerinnen und Bürger viel mehr profitieren als von der schwarz-gelben Steuersenkung, sagte Trittin weiter. "Aber hier ist die FDP in Gestalt von Daniel Bahr auf einmal gegen mehr Netto vom Brutto."

Tags: Grünen-Fraktionschef,Trittin,Krankenkassenbeiträge

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de