Krankenkassen gegen höhere Medizinerhonorare

Kategorie: News & Trends, Medizin

 RSS

Arzt bei einer Operation

Foto: Arzt bei einer Operation, dts Nachrichtenagentur

Berlin - Die Krankenkassen wehren sich gegen höhere Medizinerhonorare für die Behandlung von Pflegebedürftige in Heimen. Ärzte und Zahnärzte hätten in der Vergangenheit bereits erhebliche Honoraraufschläge erhalten, sagte der Pflegexperte im Vorstand des Krankenkassen-Spitzenverbands, Gernot Kiefer, dem "Tagesspiegel". Es sei "ein Skandal, dass sie trotzdem nicht bereit sind, die Versorgung in Pflegeheimen sicherzustellen".

Das Problem sei nicht das Honorar, sondern die mangelnde Konsequenz der Funktionäre, die Versorgung in Heimen zu organisieren, sagte Kiefer. "Die kassenärztlichen Vereinigungen missachten hier ganz klar ihren Sicherstellungsauftrag."

 

Tags: Krankenkassen,Medizinerhonorare

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de