Warren Buffett leidet unter Prostatakrebs

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Warren Buffett

Foto: Warren Buffett, dts Nachrichtenagentur

Washington - Der US-Starinvestor Warren Buffett leidet übereinstimmenden Medienberichten zufolge an Prostatakrebs. US-Medien berichten am späten Dienstagabend (deutscher Zeit), dass die Krebserkrankung des 81-Jährigen nicht lebensbedrohend sei und berufen sich auf eine Mitteilung Buffetts an die Aktionäre seines Investment-Unternehmens Berkshire Hathaway. In dieser teilt Buffett mit, dass er die Diagnose am vergangenen Mittwoch erhalten habe.

Einen Tag später habe sich der 81-Jährige mehreren medizinischen Tests unterzogen, die allesamt anzeigten, dass der Krebs bislang an keine weiteren Stellen seines Körpers gewandert sei. Mitte Juli werde sich der US-Investor demnach einer zweimonatigen Strahlentherapie unterziehen. In der Mitteilung versicherte Buffett, dass er sich derzeit "großartig fühle", sein Energielevel sei bei 100 Prozent. Er werde die Aktionäre seines Unternehmens überdies sofort darüber in Kenntnis setzen, sobald sich etwas an seinem Gesundheitszustand verändere, schloss Buffett in der Mitteilung.

 

Tags: Warren Buffett,Prostatakrebs

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de