Michelle Obama wirbt mit Tauziehen für Kampagne gegen Übergewicht

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Michelle Obama Tauziehen

Foto: Michelle Obama beim Tauziehen, dts Nachrichtenagentur

Washington - US-Präsidentengattin Michelle Obama hat sich mit US-Moderator Jimmy Fallon im Weißen Haus einen Wettbewerb im Tauziehen geliefert. Die 48-Jährige turnte im Zuge ihrer Kampagne "Let`s Move" gegen Übergewicht bei Kindern. Auch bei Liegestützen, Sackhüpfen und Völkerball mit US-Talkshow-Stars zeigte sich Obama kämpferisch.

"Es geht nur darum, aktiv zu sein und Spaß zu haben. Es ist egal, ob man gewinnt", sagte der NBC-Moderator Fallon in einem Video der beiden, das in seiner Sendung ausgestrahlt wurde. Daraufhin grinste die First Lady und meinte, es wäre nicht egal. In den USA waren laut einer Studie im Jahr 2008 9,5 Prozent der Kinder und etwa 18 Prozent der Jugendlichen übergewichtig.

 

Tags: Michelle Obama,Tauziehen,Übergewicht

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de