Pharmakonzern Sanofi fordert Abschaffung der Zwangsrabatte

Kategorie: News & Trends

 RSS

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der französische Pharmakonzern Sanofi hat die Abschaffung der Zwangsrabatte und des Preismoratoriums in Deutschland gefordert. Wie Marketing- und Vertriebsvorstand Hanspeter Spek dem "Tagesspiegel" erklärte, seien sie als kurzfristige Sparmaßnahmen eingeführt worden, um Milliardenverluste bei den Krankenkassen auszugleichen. Zudem sagte Spek, dass der Konzern weitere Zukäufe plane.

"Wir haben ausreichend finanziellen Spielraum, um in einer jährlichen Größenordnung von zwei bis drei Milliarden Euro Zukäufe zu tätigen." Außerdem soll das Unternehmen in den Schwellenländern kräftig wachsen. "2017 sollen etwa 40 Prozent des Gesamtumsatzes aus den Schwellenländern kommen", so der Vertriebsvorstand von Sanofi.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de