Präsident des Deutschen Pflegerats fordert neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Essen - Der Präsident des Deutschen Pflegerats, Andreas Westerfellhaus, fordert einen neuen Pflegebedürftigkeitsbegriff bis zum Jahresende. "Es fehlt eine erkennbare Struktur, wie man mit der Herausforderung der Pflegebedürftigkeit umgeht", sagte Westerfellhaus den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Bis Jahresende müssen der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff und die Finanzierung stehen. Andernfalls wird das Thema wegen der Bundestagswahl zerredet und verschoben", sagte Westerfellhaus weiter.

Die 1,1 Milliarden Euro durch die angekündigte Beitragserhöhung würden "in keinem Fall" ausreichen. "Eine auskömmliche Versorgungsstruktur würde fünf Milliarden Euro kosten", sagte Westerfellhaus.

 

Tags: Pflegebedürftigkeit

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de