Robert-Koch-Institut warnt vor baldiger Grippewelle

Kategorie: News & Trends, Gesundheit

 RSS

Robert-Koch-Institut Grippewelle Warnung

© Carey Hope/istockphoto.com

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat vor einer baldigen Grippewelle gewarnt. "Es ist noch nie passiert, dass sie ausbleibt", sagte Silke Buda, Grippe-Expertin am Robert-Koch-Institut (RKI). Normalerweise beginne die saisonale Grippewelle Ende Januar oder Anfang Februar, so die Expertin.

Derzeit gebe es vier klinisch-labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle, wobei es sich jeweils um zwei Fälle vom Typ A und B handele. Im Falle des Typ A handelt es sich um das Schweinegrippevirus H1N1. Dennoch sei es für eine Grippeimpfung nicht zu spät. Der Aufbau des Schutzes durch das körpereigene Immunsystem dauere etwa zwei Wochen, erklärte die Expertin.

 

Tags: Grippe,Grippewelle

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de