Schönheits-OP im Ausland: Qualität zum Schnäppchenpreis?

Kategorie: Top Artikel, Plastische Chirurgie, Magazin

 RSS

Schönheitsop,Schönheitsoperation im Ausland

Schönheitsoperationen im Ausland

Weil Schönheitsoperationen in der Regel zu den medizinisch nicht notwendigen Operationen gehören, müssen gesetzlich Versicherte und auch privat Versicherte die Kosten einer Schönheitsoperation selbst tragen. Werden die Preise in deutschen Schönheitskliniken miteinander verglichen, ergibt sich ein ziemlich einheitliches Bild – mehrere Tausend Euro müssen aufgebracht werden, um den Traum vom perfekten Körper zu realisieren. Demzufolge liegt es ziemlich nahe, sich nach Alternativen umzusehen.

Die Schönheitsoperation im Ausland


Auch durch das Internet haben die modernen Verbraucher heute die Möglichkeit, sich umfassen zu informieren. Schönheitsoperationen werden über die Ländergrenzen hinaus angeboten und das zu Preisen, die deutlich unter deutschem Preisniveau liegen. Die Schönheitsoperation im Ausland kann direkt mit einem Urlaub verbunden werden. Das heißt, Frauen, aber immer öfter auch Männer, buchen eine Reise nach Polen, Tschechien, Ungarn oder in die Türkei lassen dort ihre Schönheitsoperation vornehmen und kommen erst zurück, wenn das Ergebnis der Schönheitsoperation sich sehen lassen kann. Das klingt plausibel und ist meistens zusammen mit dem Urlaub viel günstiger, als nur die Schönheitsoperation in Deutschland.

Was bei der Schönheitsoperation im Ausland zu bedenken ist


Als Patient kann man die Klinik nicht wirklich selbst aussuchen. Wird die Schönheitsoperation als Komplettpaket gebucht, ist die Klinik vorausgewählt. Von der Qualität der Ausbildung des Arztes kann man sich vorher nicht überzeugen, ob die Ausstattung der Klinik deutschen Standards entspricht und die Operationsmethoden auf höchstem medizinischen Niveau sind, weiß man nicht. Nicht unbeachtet bleiben sollte auch die Sprachbarriere. Selbst wenn der Arzt deutsch spricht, ein vertrauensvolle Gespräch, wie mit einem Arzt in einer deutschen Klinik wird es nicht geben. Aber selbst wenn alles passt, der Arzt perfekt deutsch kann, die Klinik ganz neu ist und der Preis für die Schönheitsoperation 60 oder 70 Prozent unter dem deutschen Preisniveau liegt, darf nicht vergessen werden, was passiert, wenn hinterher Komplikationen auftreten. Wieder zurück in Deutschland, wird man an den behandelnden Arzt verwiesen. Eine erneute Reise verursacht zusätzliche Kosten. Muss vielleicht geklagt werden, ist der Gerichtsstand im Ausland. Alles, was jetzt kommt, wird richtig teuer. Es werden zusätzliche Kosten entstehen, die weit über das hinausgehen, was eine Schönheitsoperation in Deutschland gekostet hätte.

Fazit


Wer sich mit der Thematik Schönheitsoperation im Ausland beschäftigt, macht das immer vor dem Hintergrund, Geld zu sparen. An der eigenen Gesundheit sollte nicht gespart werden. Die Risiken, die eine Schönheitsoperation im Ausland mit sich bringen kann, sind nicht von der Hand zu weisen.

Viele deutsche Schönheitskliniken bieten ihren Patientinnen und Patienten heute die Möglichkeit, einen Kredit für die Schönheitsoperation aufzunehmen, sodass die hohen Kosten in monatlichen Raten gezahlt werden können. Diese Variante ist der, der Schönheitsoperation im Ausland vorzuziehen.

By: (CG)

Tags: Schönheits-Op,Schönheitsoperation im Ausland

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de