Studie: Bus- und Bahnfahrer besser gegen Erkältungen gewappnet als Autofahrer

Kategorie: News & Trends

 RSS

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wer täglich mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist, ist besser gegen Husten oder Schnupfen gewappnet als Autofahrer. Das berichtet die Verbraucherzeitschrift "Guter Rat" in ihrer neuen Ausgabe unter Berufung auf eine Studie der Universität of Nottingham. Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die regelmäßig mit Bus oder Bahn unterwegs sind, sich weniger Infekte einfangen als Gelegenheitsfahrer.

Professor Jonathan Van-Tam sagte zur Begründung: "Bus- und Bahnfahrer haben schon zu Beginn der Erkältungssaison Gelegenheit, schützende Antikörper aufzubauen." Bei Autofahrern hingegen ist das Ansteckungsrisiko hinterm Steuer zwar gering, aber spätestens am Arbeitsplatz sind sie den Bakterien ausgeliefert.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de