Fischöl schützt nicht vor Demenz

Kategorie: News & Trends, Diät und Ernährung, Gesundheit, Medizin

 RSS

Fischöl Demenz

Fischöl Kapseln © Sirichai Thaveesakvilai/istockphoto.com

Washington - Die vermehrte Aufnahme von Präparaten, die Fischöl beinhalten, schützt nicht vor Demenz. Das ergaben drei Studien der "National Academy of Sciences" mit über 3.500 Teilnehmern. Die Testpersonen nahmen Omega-3-Kapseln zu sich und aßen vermehrt öligen Fisch, wie Lachs, Makrele und Sardine.

Trotzdem hatten die Demenzkranken kein besseres Erinnerungsvermögen und keine bessere mentale Leistungsfähigkeit als Patienten, die mit Placebos behandelt wurden. "Diese Studien ergeben, dass das Nehmen von Omega-3-Präparaten keinen Einfluss auf die kognitive Gesundheit von älteren Menschen hat", so Alan Dangour, Ernährungswissenschaftler der London School of Hygiene and Tropical Medicine. Die momentanen Ergebnisse seien "sehr enttäuschend".

 

Tags: Fischöl,Demenz

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de