Größere Frauen haben höheres Risiko für Eierstockkrebs

Kategorie: News & Trends, Gesundheit, Medizin

 RSS

Oxford - Größere Frauen haben ein höheres Risiko an Eierstockkrebs zu erkranken. Das ergab eine Auswertung von knapp 50 Studien durch Wissenschaftler der Universität Oxford. Bei einer Frau, die 15 Zentimeter größer als eine andere war, stieg die Erkrankungsgefahr demnach um 23 Prozent.

Absolut gesehen seien die Unterschiede in den Risiken aber minimal. Das Ovarialkarzinom oder Eierstockkrebs ist eine bösartige Erkrankung der Eierstöcke. Es ist nach dem Endometrium- und dem Zervixkarzinom das dritthäufigste Genitalmalignom der Frau in der westlichen Welt und hat eine schlechtere Prognose. Laut den Mediziner der Uni Oxford könnte für das Risiko einer Erkrankung neben der Größe einer Frau auch deren Gewicht eine Rolle spielen.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de