Studie: Mehr Nahrungsmittelallergien bei Kindern aus der Stadt

Kategorie: News & Trends

 RSS

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Kinder, die in Städten leben, sind laut einer neuen Studie anfälliger für Nahrungsmittelallergien als Kinder aus ländlichen Gebieten. "Zum ersten Mal konnten wir nachweisen, dass eine höhere Bevölkerungsdichte in Verbindung steht mit einer gesteigerten Anfälligkeit für Nahrungsmittelallergien bei Kindern", sagte die Autorin der Erhebung Ruchi Gupta. In der Studie wurden die Allergien von knapp 40.000 Kindern mit deren Wohnort in Verbindung gebracht.

Dabei kam heraus, dass 9,8 Prozent der Kinder aus städtischen Gebieten Unverträglichkeiten gegenüber Nahrungsmitteln aufweisen, während nur 6,2 Prozent der Kinder aus ländlichen Gebieten davon betroffen sind. Dadurch sei bewiesen, dass die Umwelt einen Einfluss auf die Entstehung von Nahrungsmittelallergien hat, so Gupta weiter. Die komplette Studie soll in der Juli-Ausgabe des Magazins "Clinical Pediatrics" veröffentlicht werden.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de