Studie: Popcorn ähnlich gesund wie Gemüse und Obst

Kategorie: News & Trends, Diät und Ernährung, Gesundheit

 RSS

Popcorn

Popcorn ©Anton Porsche/pixelio.de

San Diego (dts Nachrichtenagentur) - Popcorn kann laut einer Studie ähnlich gesund wie Gemüse und Obst sein, wenn es mit den richtigen Zutaten zubereitet wird. Dies geht aus einer Untersuchung der University of Scranton im US-Bundesstaat Pennsylvania hervor. Schon seit einiger Zeit zählt einfaches Popcorn als Diät-Essen.

Nun fanden Wissenschaftler jedoch heraus, dass der Antioxidans-Level ähnlich hoch wie in Obst und Gemüse ist. Die Antioxidantien helfen dabei schädliche Moleküle und zerstörte Zellen zu bekämpfen beziehungsweise zu reparieren. Popcorn hat laut der Untersuchung eine hohe konzentrierte Anzahl dieser Antioxidantien, da sie aufgrund des geringen Wasseranteils weniger verdünnt sind, als in Obst und Gemüse. Da aber Vitamine und andere Nährwerte im Popcorn fehlen, sollte man laut den Forschern nicht gänzlich auf Obst und Gemüse verzichten.

 

Tags:

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de