Studie: Schokolade macht doch nicht dick

Kategorie: News & Trends, Diät und Ernährung

 RSS

Schokolade dick

Foto: Schokolade, dts Nachrichtenagentur

San Diego - Die Süßigkeit Schokolade soll nun doch nicht dick machen. "Erwachsene, die regelmäßig Schokolade essen, haben einen geringeren Body-Mass-Index als die, die weniger oft zu Schokolade greifen", will eine US-amerikanische Studie der University of California herausgefunden haben. Auch wenn der Effekt laut dem Wissenschaftlerteam um Beatrice Golomb nur klein ist, sei er dennoch zu groß um Zufall zu sein.

Fazit der Studie ist, dass "ein regelmäßiger Schokoladenkonsum mit einem geringeren BMI verbunden ist." Es wird nun spekuliert, dass die Schokolade den Stoffwechsel anregt und es daher zu solchen Gewichtsunterschieden kommen kann. Vorsicht gilt dennoch, denn ob die Aussagen korrekt sind, wissen nur die Teilnehmer. Noch dazu aßen sie die Süßigkeit nur in Maßen und nicht in Massen und trieben zudem durchschnittlich 3,6 Mal pro Woche Sport. Für die Studie, die im Fachblatt "Archives of Internal Medicine" veröffentlicht wurde, wurden mehr als 1.000 Frauen und Männer zwischen 20 und 85 Jahren über ihre Ernährungsgewohnheiten und sportliche Aktivitäten befragt.

 

Tags: Schokolade,dick,Dickmacher

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de