Stress könnte Demenz bedingen

Kategorie: News & Trends

 RSS

Stress

© istockphoto.com/Jacob Wackerhausen

Southampton - Eine neue Studie britischer Forscher soll herausfinden, ob Stress die Entwicklung von Demenz bedingen kann. "Wir wollen verstehen, wie stressige Situationen zu einem Risikofaktor bei der Entwicklung von Alzheimer werden können", sagte der Leiter der Studie, Clive Holmes. Bereits in der Vergangenheit hatten Studien schwedischer und schottischer Forscher eine Verbindung zwischen Stress und dem Ausbruch von Demenz nahegelegt.

Nun sollen Wege gefunden werden, um Patienten vor dem Ausbruch einer Demenz-Erkrankung zu schützen. Im Rahmen der Studie sollen 140 Personen mit einer Vorstufe von Demenz über einen Zeitraum von 18 Monaten beobachtet werden. Die von der britischen Alzheimer-Gesellschaft geförderte Untersuchung wird von der Universität von Southampton durchgeführt.

 

Tags: Stress,Demenz

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de