US-Amerikaner erhält durch Gesichtstransplantation neuen Kiefer

Kategorie: News & Trends, Medizin

 RSS

Gesichtstransplantation Kiefer

Foto: Ärzte bei einer Operation, dts Nachrichtenagentur

Baltimore - Ein 37-jähriger US-Amerikaner hat durch eine Gesichtstransplantation einen neuen Kiefer sowie neue Zähne und eine neue Zunge bekommen. "Unser Ziel war es Funktionen wiederherzustellen und ästhetisch angenehme Effekte zu erzielen", sagte Chefchirurg Eduardo Rodriguez von der Universität Maryland. 15 Jahre zuvor war der US-Amerikaner bei einem Schießunfall schwer verletzt worden und hatte seine Lippen sowie Nase verloren.

Zudem konnte er seinen Mund nur beschränkt bewegen. Seitdem lebte er wie ein Einsiedler und musste eine Maske tragen, sobald er das Haus verließ. Die Operation dauerte insgesamt mehr als 36 Stunden und gab dem Mann einen neuen Kiefer, neue Zähne und auch eine Zunge von verschiedenen Organspendern. Die Ärzte bezeichnen den Eingriff als die aufwendigste Gesichtstransplantation, die je gemacht wurde.

 

Tags: US-Amerikaner,Gesichtstransplantation

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de