WHO-Seuchenexperte kritisiert Impfgegner in Deutschland

Kategorie: News & Trends, Medizin

 RSS

Impfung

Foto: Impfung, dts Nachrichtenagentur

Genf - Impfgegner in Deutschland gefährden nach Ansicht des WHO-Seuchenexperten Donald Henderson den weltweiten Kampf gegen Infektionskrankheiten. "Es ist sinnlos, die Welt von einem Masernprogramm zu überzeugen, wenn nicht mal Staaten erfolgreich sind, die sich die Eliminierung problemlos leisten können", sagte Henderson dem Nachrichtenmagazin "Focus". Der US-Amerikaner leitete die Kampagne der Weltgesundheitsorganisation WHO, die zur Ausrottung der Pocken geführt hatte.

Wie "Focus" berichtet, steckten sich in Deutschland 2011 mehr als 1.500 Menschen mit Masern an. Das sind so viele wie seit fünf Jahren nicht mehr. Jeder sechste Erkrankte muss im Krankenhaus behandelt werden. Bei etwa einem von 1.000 Infizierten kommt es zu einer bedrohlichen Gehirnentzündung.

 

Tags: Impfung,WHO-Seuchenexperte

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de