Zahl der Schwanger­schafts­ab­brüche im ersten Quartal gestiegen

Kategorie: News & Trends, Medizin

 RSS

Schwanger­schafts­ab­brüche gestiegen

Foto: Schwangere Frau, dts Nachrichtenagentur

Wiesbaden - Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche hat im ersten Quartal 2012 um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 rund 29.100 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet, 100 mehr als im Vorjahr.

Knapp drei Viertel (74 Prozent) der Frauen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahren alt, 14 Prozent zwischen 35 und 39 Jahren. Acht Prozent der Frauen waren 40 Jahre und älter. Die unter 18-Jährigen hatten einen Anteil von vier Prozent. 40 Prozent der Schwangeren hatten vor dem Eingriff noch keine Lebendgeburt.

 

Tags: Schwanger­schafts­ab­brüche

Ihre Meinung ist gefragt

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen. Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de