User login


Forgot your password?

Registrieren mit Facebook

 

Du kannst Dich mit Deinem Facebook-Account bei uns registrieren und einloggen.
Dein Benutzername wird dann Deine Facebook-ID. Dadurch wird gewährleistet, dass der Benutzername im Forum einzigartig ist.

Wenn Du einen anderen Benutzernamen möchtest oder Sorgen um Deine Daten hast (Berechtigt aber nicht notwendig, lies unsere Datenschutzerklärung) registriere Dich regulär.

Forum durchsuchen


Unanswered topic

Botox lindert Depressionen, macht depressiv oder doch nicht?


Author Message
Written on: 14. 05. 2013 [19:17]
flausenfee
registered since: 09.09.2011
Posts: 32
Nachdem man im letzten Jahr öfter in den Medien lesen konnte, dass Botox außer zur Faltenbehandlung auch gegen Depressionen helfen könne, fand ich aktuelle Pressemeldungen aus dem April 2013 sehr irritierend. Da wurde nämlich eine aktuelle Studie zitiert, nach der Botox auch depressiv machen könne. Die Informationen zu der Studie habe ich mir dann mal genauer angeschaut, und festgestellt, dass die verschiedenen Aussagen kein Widerspruch sein müssen. Ausführlicher habe ich das hier in diesem Blogbeitrag beschrieben: http://aesthetische-plastische-chirurgie.blogspot.de/2013/05/botox-lindert-depressionen-und-macht_13.html

Über Anmerkungen und Meinungen zu den Studien und zu dem Artikel würde ich mich sehr freuen.