User login


Forgot your password?

Registrieren mit Facebook

 

Du kannst Dich mit Deinem Facebook-Account bei uns registrieren und einloggen.
Dein Benutzername wird dann Deine Facebook-ID. Dadurch wird gewährleistet, dass der Benutzername im Forum einzigartig ist.

Wenn Du einen anderen Benutzernamen möchtest oder Sorgen um Deine Daten hast (Berechtigt aber nicht notwendig, lies unsere Datenschutzerklärung) registriere Dich regulär.

Forum durchsuchen


Topic with no new replies

Risiken von Schönheitsoperationen


Author Message
Written on: 25. 02. 2012 [14:22]
flausenfee
Topic creator
registered since: 09.09.2011
Posts: 32
Hallo Ihr Lieben,

nicht nur wegen des aktuellen Skandals um die mit billigem Industrie-Silikons gefüllten PIP Implantate finde ich es bei Überlegungen zur eventuellen Durchführung einer Schönheits-OP wichtig, dass man sich nicht nur mit den Erwartungen an die OP sondern auch mit den Risiken und möglichen Komplikationen zu beschäftigt. Und damit meine ich gar keine Panik-Mache sondern genauso die Möglichkeit, durch Aufklärung und Information die mit der OP verbundenen Risiken minimieren zu können. Zu dem Theme "Risiken von Schönheitsoperationen" habe ich hier gerade einige Informationen zusammengestellt:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/risiken_schonheitsoperationen.html

Es würde mich sehr freuen, wenn das für einige hier interessant und hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
Flausenfee
Written on: 23. 03. 2012 [17:10]
flausenfee
Topic creator
registered since: 09.09.2011
Posts: 32
Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Risiken von Schönheitsoperationen hatte ich ja schon etwas geschrieben. Und dazu möchte ich jetzt gern noch etwas ergänzen: Wenn ich heute noch mal eine Schönheitsoperation machen lassen würde, würde ich auf jeden Fall vorher eine Folgekostenversicherung abschließen. Ich hatte das damals nicht, denn als ich meine Brustvergrößerung hatte durchführen lassen, war die Gesetzeslage noch etwas anders. Aber seit 2007 übernehmen Krankenkassen für den Fall, dass es bei oder nach einer Schönheitsoperation Komplikationen gibt, die dabei entstehenden Folgekosten nicht mehr in vollem Umfang. Das kann dann für einen Patienten ganz schön teuer werden. Das finanzielle Risiko, das man dabei eingeht, wird aber inzwischen von einigen Folgekostenversicherungen, die man vor einer geplanten Schönheitsoperation abschließen kann, übernommen. Damit habe ich mich nun mal intensiver auseinandergesetzt und hier auf meiner Seite einiges dazu zusammengestellt, was hoffentlich für einige hilfreich sein kann:

http://mein-erfahrungsbericht.de/brustvergroesserung/html/folgekostenversicherung.html

Liebe Grüße
Flausenfee