User login


Forgot your password?

Registrieren mit Facebook

 

Du kannst Dich mit Deinem Facebook-Account bei uns registrieren und einloggen.
Dein Benutzername wird dann Deine Facebook-ID. Dadurch wird gewährleistet, dass der Benutzername im Forum einzigartig ist.

Wenn Du einen anderen Benutzernamen möchtest oder Sorgen um Deine Daten hast (Berechtigt aber nicht notwendig, lies unsere Datenschutzerklärung) registriere Dich regulär.

Forum durchsuchen


Topic with no new replies

Wie funktioniert die Brustverkleinerung beim Mann?


Author Message
Written on: 25. 03. 2011 [22:52]
AlCent
Topic creator
registered since: 19.03.2011
Posts: 1
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die sogenannte Gynäkomastie funktioniert?


AlCent
Written on: 26. 03. 2011 [14:25]
jcg
registered since: 28.02.2011
Posts: 2
Hallo AlCent,

also grundsätzlich muss mann mal unterscheiden, Gynäkomastie bezeichnet das Krankheitsbild.

Dabei werden zwei Arten von Gynäkomastie unterscheiden:

1. echte Gynäkomastie: vermehrtes Drüsengewebe in der männlichen Brust durch z.B. Mangel an männlichen Hormonen, Erhöhte Östrogenbildung, Chronische Erkrankunge oder auch Medikamente

2. unechte Gynäkomastie: vermehrte Fettablagerung in der mänlichen Brust durch Übergewicht oder auch Vererbung

Weitere Info findest du http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie oder auch hier auf der Seite http://www.mi-beauty.de/gynaekomastie/

Generell gibt es auch zwei Möglichkeiten der Behandlung. Zum einen ein Eingrif bei welchem mit Schnitten Drüsen und Fettgebeweb entfernt werden. Ein Verfahren das auch bei Geschlechtsumwandlungen eingesetzt wird.

Der große Nachteil sind die große Narben!

Daher halte ich die zweite Möglichkeit, die Fettabsaugung der Brust, für die bessere Lösung. Hier muss jedoch ein sehr erfahrener Plastischer Chirurg ran. In Deutschland gibt es sehr wenige die das können. Persönlich kenn ich nur einen. Das gefährliche ist, dass das Fett oft mit dem Muskel verbunden ist. Es muss mit sehr feinen Kanülen gearbeitet werden, damit weder der Brustmuskel verletzt wird noch die Brustwarzen absterben.

Gruß

JCG