MegaSlim Diät

Schnell rundum schlank und das für wenig Geld sowie in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Schokolade und Vanille. Mehr als nur irgendeine Formula-Diät zu sein – das verspricht die MegaSlim Aktivkost vom gleichnamigen Anbieter seinen Kunden. Jedoch verspricht das Mittel weitaus mehr anzubieten als nur den Aspekt der erfolgreichen und auch erleichterten Gewichtsabnahme. Wenn man sich einige Kundenmeinungen auf der herstellereigenen Homepage anschaut, scheint man diese Versprechen auch vorbehaltlos einzuhalten.

Doch wie sieht es außerhalb von MegaSlims Homepage aus? Was sagen unparteiische Kunden über MegaSlim? Was sagen vertrauenswürdige Tests verschiedener Magazine, Institute und Vereinigungen über das angebliche Wundermittel? Und was ist sonst noch wissenswert, wenn es um dieses spezielle Thema geht?

Einfach abnehmen – mehr als nur eine Formula-Diät?

Laut Hersteller handelt es sich bei der MegaSlim-Mischung um eine Formula-Diät. Über die genaue Zusammensetzung wird nicht allzu viel verraten – mal abgesehen von der Information, dass es sich um eine Mischung handelt, die den Anforderungen des § 14a der deutschen Diätverordnung voll und ganz entspricht. Allerdings trifft genau das auch auf viele Konkurrenzprodukte zu. Jedoch will sich dieses Produkt dennoch gravierend von diesen unterscheiden. Etwa dadurch, dass im Vordergrund des Produkts nicht nur der reine Gewichtsverlust während der Einnahmezeit steht. Außerdem verspricht man, den Körper zusätzlich mit einer geringeren Kalorienzufuhr während der Einnahme zu unterstützen. Aber wie genau will man das bewerkstelligen, wenn es sich bei der Mischung doch eigentlich auch nur um eine Formula-Diät von vielen handelt?

Der kleine aber sehr feine Unterschied findet sich in der zum größten Teil geheimen Zusammensetzung. Diese soll dem Diätenden nicht nur den Hunger nehmen und so immer wieder erfolgreich eine Mahlzeit ersetzen. Die MegaSlim-Drinks versorgen den Körper laut Hersteller auch mit vielen wichtigen Vitaminen, Nährstoffen und Spurelementen, damit es weder zu Mangelerscheinungen noch zu den diättypischen Müdigkeitsgefühlen kommen kann. Verraten wird, dass die laut den Kunden „leckere“ Zusammensetzung wertvolle Soja-Proteine, Honig, Milchprotein und zwölf auserlesene Vitamine enthält. Dadurch verspricht die MegaSlim-Diät, eine sehr schonende und auch erfolgreiche Formula-Diät zu sein. Das bestätigt sich übrigens ebenfalls durch den einen oder anderen MegaSlim Test und durch mehr als nur eine positive MegaSlim Meinung der Kunden.

Fazit: ernsthafte Diätvariante?

Mittelst MegaSlim-Mischung lassen sich, je nach Aufwand und Dosierung, theoretisch zwischen 2 und 7 Kilogramm in nur wenigen Wochen verlieren. Der Teufel liegt aber im Detail. Umso mehr Gewicht man verlieren will, umso mehr Mahlzeiten müssen durch den Drink ersetzt werden. Soweit so gut und auch bekannt. Allerdings muss man an dieser Stelle ebenfalls ehrlich sein: Auch diese Diät wird nicht vom gefürchteten Jojo-Effekt verschont bleiben, wenn man es nicht bedacht angeht. Auch das bestätigen zahlreiche Tests und Meinungen, wie die der Verbraucherzentrale Hamburg. Denn: Keine Formula-Diät ändert im Grundlegenden etwas an der Lebensweise der Diätenden, sofern nicht eine Umstellung der Ernährung und der Lebensweise mit einhergeht.. Somit ist es schwerer den Gewichtsverlust, den MegaSlim durchaus vorweist, später halten zu können. Darüber täuschen weder schnelle Erfolge noch ein gutes Diätgefühl hinweg. Genau hier setzt man aber ebenfalls an. Etwa indem man den Kunden auf der herstellereigenen Homepage diverse Informationen rundum das Thema gesundes Abnehmen zur Verfügung stellt.

Bewerten Sie diese Diät

Submitting your vote...
Rating: 3.5 of 5. 21 vote(s).
Click the rating bar to rate this item.