Häufig gesuchte Schönheitsopertationen

 

Fettabsaugung

Die Fettabsaugung ist liegt in der plastischen Chirurgie weltweit im Trend - Jährlich lassen sich allein in Deutschland mehr als 20.000 Menschen fettabsaugen. Durch eine Fettabsaug... weiterlesen

Brustvergrößerung

Für viele Frauen kann eine ästhetische Brustvergrößerung der Weg zu einem für sie attraktiveren Selbstbild, größerem Selbstvertrauen und mehr Weiblichkeit sein. Die Brust-Op mit Si... weiterlesen

Facelift

Als Facelift, Facelifting oder Gesichtsstraffung wird eine Schönheitsoperation zur Straffung der Haut im Gesicht bezeichnet.

Schönheitsoperationen liegen im Trend und erfreuen sich großer Nachfrage.

Daher ist die plastische Chirurgie ein Themengebiet der Medizin, welches sich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt hat.

Operationsmethoden, Instrument und Materialien werden immer weiter verfeinert und verbessert.
Bei modernen Methoden der Schönheitsoperationen werden meist nur kleinste Schnitte gemacht und nur noch selten in Vollnarkose gearbeitet. Für Patienten entstehen daurch kaum noch Ausfallzeiten im Beruf oder Privatleben.

Auch die Ergebnisse sind nicht mehr vergleichbar. Waren Schönheitsoperationen früher oft als solche deutlich erkennbar, sind heute die Ergebnisse kaum mehr als Eingriff der plastischen Chirurgie auszumachen.

Für eine Schönheits-Op gilt das gleiche wie für jede Operation:
Legen Sie viel Wert auf die Auswahl des richtigen Arztes.

Folgende Punkte sollten beachtet werden:

  • Ist der Arzt im Bereich plastischer Chirurgie ausreichend ausgebildet
  • Wieviel Erfahrung kann der Arzt / die Klinik nachweisen
  • Allgemein Resonanz z.B. im Internet
  • Ein ausführliches Beratungsgespräch
  • Lassen Sie sich über die Risiken  aufklären
  • Bringen Sie Ihre Erwartungen deutlich zum Ausdruck
  • Lassen Sie sich Alternativen aufzeigen
  • Achten Sie auf versteckte Kosten wie z.B. Miederware o.ä.

 

Sie finden eine von uns geprüfte Auswahl an Kliniken und Ärzten in unserem Verzeichnis für Schönheitsoperationen.